Marketing und Verkauf haben sich rasant gewandelt. Eine Einheit statt losgelöster Bereiche in Unternehmen. Spannender Content statt klassischer Werbung. Und vor allem Kunden orientieren und begleiten und durch Vertrauen gewinnen. Beziehungsfokus statt Produkt- oder Dienstleistungsfokus.
Marketing und Verkauf im Wandel der Zeit. Die digitale Transformation verändert(e) diese zwei Bereiche grundlegend. Das klassische Marketingkonzept wurde durch Google, Social Media & weitere digitale Kanäle ersetzt. Produktmarketing wurde durch Storytelling abgelöst. Verkäufer werden Kundenbegleiter und generieren trotzdem mehr Umsatz. Die Kundenzentrierung (Customer Centricity) steht im Fokus. Wir führen keinen (Produkte-) Monolog mehr, sondern Kunden führen den Dialog untereinander. Die Vermarktungs-Komplexität nimmt zu und wird vor allem verzahnter, digitaler und technischer.
Neue Kompetenzen sind gefragt, um weiterhin eine aktive Rolle in diesem spannenden Berufsumfeld zu spielen. Wir vermitteln Ihnen die nötigen Kompetenzen und begleiten Sie auf Ihrem beruflichen Marketing- und Verkaufsweg – vom Einstieg, über Spezialisten Rollen bis hin zur Führungsstufe.